Chicorée: der Inbegriff für erschwingliche Mode der Superlative

Preisbewussten jungen und junggebliebenen Schweizerinnen wird Chicorée bekannt sein. Schliesslich gehören sie zur ersten Zielgruppe des Schweizer Modelabels. Young Fashion, trendige Accessoires und modische Basics wöchentlich aktualisiert und für alle Jahreszeiten: Das sind auf den Punkt gebracht die Highlights. Weitere Besonderheiten der beliebten Modehauskette zusammen mit Hintergrundinformationen und aktuellen Trends bieten die folgenden Absätze.
Chicorée Mode AG: ein Modehaus macht Geschichte
Den Anfang nahm die Modehauskette mit Sitz in Dietikon, die inzwischen in der Schweiz mit 164 Filialen vertreten ist, im Jahre 1982. Der erste Laden wurde 1985 eröffnet. Seither befindet sich die Modehauskette auf Erfolgskurs. Kleider, Accessoires und seit 2013 auch Schuhe warten auf eine breitgefächerte Schar anspruchsvoller Kundinnen, denen neben angesagter Mode auch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis wichtig ist.
Vielfalt und ein wöchentlicher Wechsel der Kollektionen machen Lust auf mehr. Wer seine Garderobe nicht gleichermassen im fliegenden Wechsel austauschen möchte, hat hier allemal die Gelegenheit, sich in Bezug auf Kombinationsmöglichkeiten und zukünftige Shopping-Gelüste inspirieren zu lassen.
Fashion muss nicht teuer sein
Dieses Motto hat sich das Modehaus offenbar auf die Fahnen geschrieben. Wer also dauerhaft gut und im Trend der Zeit angezogen sein möchte, wird im überwältigend facettenreichen Chicorée Sortiment gewiss fündig.
Dabei bleibt auch viel Raum für Individualität. Schliesslich erlaubt die Fülle an Optionen eine Menge an Variationen. Zusammenstellen können sich die Kundinnen ihr neues Outfit selbst und das, wenn es der persönliche Modesinn verlangt und das persönliche Budget erlaubt jede Woche aufs Neue.
Und wer sich den Weg in eine der zahlreichen Filialen sparen möchte, der hat natürlich die Möglichkeit, sich auf der Website unter https://chicoree.ch/de/ mit den aktuellen Trends sowie dem gesamten umfangreichen Sortiment vertraut zu machen.
Sommerlich leicht, sportlich oder romantisch: Kleider in allen Stilrichtungen und für jeden Anlass
Allein ein Blick in die Kategorie der Chicorée Kleider genügt, um einen realistischen Eindruck von dem umfangreichen Repertoire der Modehauskette zu gewinnen. Vom luftigen geblümten Lua-Kleid mit Spaghetti-Trägern über das lang fallende Lina Print Kleid bis hin zum einfarbigen Naomi-Kleid reicht das Spektrum.
Kombinieren lassen sich diese ausgezeichnet mit dem Batik Shopping Bag oder dem schlichten schwarzen Clever Backpack. Der Mara Strawhat wiederum rundet den sommerlichen Look auf besonders originelle Weise ab. Und wer sich nicht unvorbereitet den Launen des Wetters aussetzen möchte, geht wahlweise mit einem jugendlichen Marga, Paula oder Kimmi Schal auf Nummer sicher.
Natürlich bietet der Online-Shop noch weitaus mehr Produkte und Kombinationsvarianten. Der optimale Weg zum individuell besten Outfit beginnt mit einer eingehenden Recherche, eine erste Selektion inbegriffen, vorab vom eigenen Computer aus. In einem zweiten Schritt empfiehlt sich der Besuch in einem Chicorée Store vor Ort, um die Artikel, die in die nähere Auswahl gekommen sind, anzuprobieren.
Immer auf dem neuesten Stand: Tipps zur Verfeinerung der eigenen Modeleidenschaft
Dass die Modeszene ständig in Bewegung ist, macht ihren ganz besonderen Reiz aus. Um nichts von den aktuellen oder zukünftigen Modeströmungen zu verpassen, empfiehlt sich eine regelmässige eingehende Durchsicht einschlägiger Magazine.
Wissenswertes und Anregungen über die Schweizer Fashion Trends für 2022 finden Interessierte unter anderem in der Schweizer Illustrierten sowie im Bolero Magazin.